Käfer springt nicht an!

aus dem Forum Probleme mit dem Motor

HALLO, hab meinen Käfer 1200er Bj.80 nach 2 Jahren wieder angelassen und er sprang auch gleich an (hab ihn überbrückt), jetzt nachdem ich die Batterie gewechselt habe springt er nicht mehr an, macht beim Umdrehen des Zündschlüssels nur ein Klickgeräusch. Bitte helft mir ich bin schon ganz verzweifelt, vielleicht habe ich auch nicht die richtige Batterie gekauft, Danke für eure Hilfe.

kaeferdoc Jürgen

03.10.2013 18:05:42
Hallo Silver,

scheint der klassische Magnetschalterklemmer zu sein.
Leichte Schläge auf den Anlasser sollten helfen.

Gruß aus dem Urlaub Jürgen

Silver Buggy

04.10.2013 16:08:37
Danke Jürgen,
Werde ich gleich noch probieren habe mir jetzt auch eine stärkere Batterie besorgt 55 AH. Mal sehen was die leichten Schläge auf den Anlasser bewirken auf alle Fälle vielen Dank!
Silver

Silver Buggy

04.10.2013 16:27:22
Jetzt habe ich doch noch eine Frage wo finde ich den Magnetschalterklemmer, ich weiß Dumme Frage aber ich weiß es wirklich nicht und im Netz finde ich keine Beschreibung.

kaeferdoc Jürgen

04.10.2013 23:55:00
Hier findest du etwas über Anlasser

http://www.kfz.josefscholz.de/Anlasser.html

Ulrich

23.09.2015 19:16:09
Die Batterie ist nicht vernünftig angeschlossen - oder leer!
Prüfung: Licht an, Bremse treten, Scheibenheizung an (möglichst viele Verbraucher) - und dann mal auf die Hupe drücken. Wird das Licht jetzt schwächer? - dann leerer Akku.
Anschlüsse bitte kontrollieren lassen bzw. Batterie laden - oder zurückgeben. Teilekauf ist Vertrauenssache!
Always drive safely!
+++
59drifter