Käfer zerrt und nimmt kein Gas an

aus dem Forum Probleme mit dem Motor

Hallo, beim 1303 meiner Mutter besteht das Problem, dass der Wagen nach dem Starten zerrt, kein Gas annimmt, wie in ein "Loch" fällt. Da hilft immer nur Kupplung treten und immer wieder Gas geben. Darüber hinaus ist auch kein Zug hinter dem Gaspedal, man hat das Gefühl, mit weniger PS unterwegs zu sein. Im warmen Zustand ist es besser, aber nicht wirklich weg. Habt ihr ne Idee. In Braunschweig suchen sich die KFZ-Werkstätten halb tot, nichts hat bisher geholfen. Vater tippt auf Nebenluft oder Vergaser. Nur, wo gibts heute noch nen 34 Pict 3 in Neu oder Original...? Danke für eure Hilfe. Stephanie

kaeferdoc Jürgen

29.09.2009 21:37:06
Hallo Stephanie,
hat schon mal jemand nach der Bimetallfeder der Startautomatik gesehen ? Es hört sich so an, als würde der Motor ohne Startautomatik gestartet, darum das viele Gas geben bis der Motor warm ist.
Mit dem Begriff "zerrt" kann ich irgendwie nichts anfangen.
Wurde ,bevor das Problem auftrat ,an dem Wagen was gemacht ?
Dann auch mal kontrollieren ob der Gaszug richtig gespannt ist. Hatte ich selbst vor kurzem. Der Gaszug war am Vergaser etwas lose und rutschte etwas raus. Somit stand der Vergaser selbst bei durchgedrücktem Gaspedal, nicht ganz auf Vollgas und der Motor konnte nicht seine volle Leistung bringen.

Gruß
Jürgen