Kein Tüv, was nun?

aus dem Forum Fragen und Antworten

Hallo an alle Käferfreunde,

ich habe letzte Woche die Nachricht erhalten, dass meine Knutschkugel (Baujahr 84) wohl nicht durch den TÜV kommen wird, da der Unterboden partiell komplett durchgerostet ist (besonders Vorderachse und die Ecken um die Räder herum). Bin total unglücklich und ganz verzweifelt, er ist mein erstes Auto und nun seit 7 Jahren ein treuer Gefährte :-(.
Hat irgendeiner von Euch eine Idee, wie ich um's Verkaufen bzw. Abschlachten herumkomme? Oder kennt irgendjemand irgendwen, der vielleicht an ein paar Schweißarbeiten im Raum Frankfurt Spass hätte? Oder wenn denn nun keine Möglichkeit der Reparatur besteht, wo kann man einen solchen Käfer vielleicht noch verkaufen, damit ich ihn nicht verschrotten muss? Und wie lange darf ich eigentlich noch fahren, wenn der Tüv abgelaufen ist?
Vielen lieben Dank schon mal für Antworten oder Tipps!

Boogiejo

24.05.2010 19:45:15
Hallo Charlotte, was heißt Frankfurter Umgebung? Hast du nicht jemanden, der wenigstens die gröbsten Löcher zumacht, sodass du wieder Tüv bekommst. Dann könntest du sparen für eine Bodengruppe oder Teilersatz.

Gruß jo

P.S. mein 1302 S wird am 1.8.2010 40 Jahre alt!

der harry

24.05.2010 20:09:33
hey charlotte,
schreib doch mal die leute an, die in deiner nähe wohnen?
das siehst du in der docmap (oben rechts der button) - wenn du auf den kopf in der karte klickst, kannst du dann nachrichten verschicken. vielleicht geht ja was?
mit gaaaanz viel unterbodenschutz ist auch nichts mehr zu machen? hauptsache du hast erstmal wieder tüv und kannst dich dann um die löcher kümmern...
lg harry

kaeferdoc Jürgen

05.06.2010 16:17:01
Also wenn der TÜV abgelaufen ist dann ist Schluß mit fahren.
Einzigste Möglichkeit ist, man fährt hin, fällt durch, dann hat man noch 6 Wochen um die Fehler zu beiseitigen. Es sei denn er wird sofort stillgelegt.