Rost dauerhaft beseitigen

aus dem Forum Fragen und Antworten

Hi!!
Hatte in den Radhäusern Rost...habe diese jetzt komplett abgeschliffen...wie behandelt ihr das nackte Blech das es ordentlich vor Rost geschützt ist?? Rostumwandler?? Unterbodenschutz??oder andere Mittel??

Gruß der Sascha

kaeferdoc Andi

06.11.2007 12:15:00
Hallo Sascha,



ich kann dir Raten, das du dich mal beim Korrosionsschutz - Depot in Langenzenn Informierst. Die haben alle möglichen Rostumwandler, Grundierungen und Versiegelungen. Die Leute dort können dich kompetent Beraten. Rost ist nicht gleich Rost. Kommt auch immer darauf an, an welchen stellen er Vorhanden ist, und wie weit er fortgeschritten ist.



http://www.korrosionsschutz-depot.de/







Ist auch nur ca 50 Kilometer von Bamberg entfernt





Gruß, Andi...





kaeferdoc Jürgen

08.11.2007 21:55:20
Hallo Sascha,

der Einsatz von Rostumwandler macht nur Sinn, wenn noch Rost da ist. Die Wirkungsweise von Rostumwandler wird gut bei Wikipedia erklärt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rostumwandler

Für meine Fahrzeuge, die allerdings nur bei Trockenheit gefahren werden,setze ich Mike Sanders Korrosionsschutzfett ein.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/index.html?hohlraumschutz_mike_sander_s_korrosionsschutz-fett.htm

In früheren Zeiten hab ich Holts Wachsunterbodenschutz genommen.



Man sollte Unterbodenschutz nicht zu dick einsetzen, sonst erkennt man Neurost erst wenn ein Loch da ist.

Die Auswahl ist groß, doch was immer du auch einsetzt, du darft deinen Unterboden nie aus den Augen lassen.



Gruss



Jürgen