1973 Sparkäfer Höherlegung + Offroadbereifung

aus dem Forum Räder, Reifen und Fahrwerk

Hallo zusammen, bin neu hier und fahre einen 1973 Sparkäfer 1200. Bin 22 Jahre alt und habe einen Sohn der verrückt nach meinen Käfer ist :D

Ich spiele mit den Gedanken meinen Käfer mit Offroadbereifung auszustatten. Möchte aber größere Veränderungen vermeiden wie z.B. irgendetwas Schweissen oder so.....

Mein Gedanke:

Gasdruck Stoßdämpfer (für die höherlegung) + 195/70 R15 Offroadbereifung.

Würde das funktionieren bzw. würde es passen? Erzielt man durch Gasdruck Stoßdämpfer eine Höherlegung am Käfer? Wäre eine größere Reifenkombi möglich oder passen doch eher die originalen 185/65R15 als Offroadreifen??

Würde mich über ein Paar Tipps freunden!

Leider sind noch keine Antworten vorhanden. :(
Sei der Erste der etwas schreibt!

likeamike.de freut sich auf deine Antwort!