Aus neu mach alt? Stossstangen

aus dem Forum Tipps und Tricks

Hallo!
Ich würde an meinem 85er Mexico Käfer gerne die relativ hässlichen "Eisenbahnschienen"-Stossstangen durch ältere (mit Hörnern oder so) ersetzen.

FRAGE: Passen die von der Grösse her überhaupt, oder gibt's eventuell Reprostossstangen im Oldtimerlook für die neueren Modelle?

Andi

26.02.2007 14:26:52
Hi sheepie!



Du brauchst keine extra Stoßstangen für den Umbau.

Was du brauchst sind 4. besondere Stoßstangenhalter, die extra für solche sachen gebaut worden sind. (Also so eine art Adapter)

Entweder du machst dich selbst ans Werk, oder du investierst 64 Euro + Versand im CSP - Shop, da gibt es sowas nämlich zu kaufen.



Guckst du: http://www.csp-shop.de



Dann musst du auf "Aufbau" dann auf "Stoßstangenzubehör" auf "Käfer 68-" und dann schlussendlich auf "Stoßstangenhalter vorne CSP 68-" bzw. "Stoßstangenhalter hinten CSP 68-"



Bei CSP findest du auch Stoßstangen, aber Vorsicht bei den billigen Taiwanchromdingern! die Rosten schneller als dir lieb ist! (ausser du pflegst sie Ständig)

Wenn du den Käfer aber nur ab und zu aus der Garage holst isses aber ne gute Alternative.



Rein optisch würde ich dann aber auch zumindest die hinteren Kotflügel Tauschen, und auf "Bügeleisen- Rücklichter" umbauen. die Großen "Elefantenschuhe" beissen sich meiner Meinung mit den alten Stoßstangen ; ) - natürlich Geschmackssache bzw. Geldsache...



Gruß, Andi...



Andi

26.02.2007 14:37:10
hey Sheepie,



stell doch mal ein paar größere Bilder von deinem Käfer in die Galerie...



würd mich Interessieren : )

sheepie

27.02.2007 10:25:53
Hi Andi,



vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich werd mir dann wohl mal die Stosstangen besorgen und falls ich die "Adapterteile" nicht selbst hinbekomme, weiss ich ja jetzt wo es die gibt.

Ich wollte mir halt nich die Stosstangen zulegen ohne zu wissen ob ich überhaupt was damit anfangen kann.



Hm, dabei fällt mir gerade ein dass ich ja dann auch die vorderen Blinker auf die Kotflügel setzen muss. Wenigstens hab ich noch 'n Satz alte Blinker...



Demnächst werd ich dann auch mal ein paar Fotos von meinen 2 Krabbeltierchen in die Gallerie setzen.



Luftgekühlte Grüsse,

bis dann dann,

sheepie.