Motor läuft nicht richtig.

aus dem Forum Probleme mit dem Motor

Servus käferfreunde.
Habe mir vor kurzen einen Käfer 1200 bj.84 gekauft und habe das Problem das der Motor nach kurzer zeit einfach ausgeht, Springt aber sofort wieder an. Bin leider alles andere als erfahren und wolte wissen was es sein kann? Wo soll ich als erstes nachsehen?

Andreas

22.08.2017 12:06:57
Hi Alex

Wann macht dein Motor das denn immer? Nur wenn er kalt ist oder auch wenn er warm ist?

Zündung und Ventilspiel passen?
Hast du dir mal die Zündkerzen angeguckt?
Die sagen Viel über das Gemisch aus.

Wenn dein Motor das nur macht wenn er kalt ist könnte es sein das die Starterklappe zu früh aufgeht und er zuwenig Kraftstoff in der Warmlaufphase bekommt.
Prüf mal die Starterklappe vom Vergaser ob die richtig Arbeitet bzw. Die Bimetallfeder.

Ansonsten prüf mal deine Vergaser Einstellungen.

Lg