Schlagende / klopfende Geräusche beim fahren

aus dem Forum Fragen und Antworten

Hallo,

wir sind stolze Besitzer eines roten 1302 geworden. Nun habe ich ein Problem das ich noch nicht genauer identifizieren konnte.

Meistens bei längeren Bergfahrten tritt ein lautes schlagendes / klopfendes Geräusch auf. Es ist so laut als würde es direkt aus dem Schalttunnel kommen.
Schaltstange habe ich schon überprüft, neu eingefettet, Führungshülse gewechselt und an der Kupplung hinten war weder etwas erkennbar noch spürbar.

Steht das Auto eine Nacht ist bei neuer Fahrt alles in Ordnung.

Ich war auch schon unter dem Auto und habe an allem gewackelt - nichts

Antriebswellen habe ich auch gewechselt, die Gummimanschetten waren defekt. War aber auch nicht die Lösung.

Hat jemand eine Idee? Radlager würde ich ausschliessen, Kurvenlage ist egal und es klingt mehr wie aus der Mitte des Fahrzeuges.

Zum Fahrzeug: 1302,Bj.:72,44PS

Gruß

Rene

Leider sind noch keine Antworten vorhanden. :(
Sei der Erste der etwas schreibt!

Rene freut sich auf deine Antwort!