Teppichsatz Käfer Modell 1967

aus dem Forum Sonstiges

Meinen Käfer 1500 Bj 8/67 (Modelljahr 1967) möchte ich originalgetreu ausstatten.
Er ist zenitblau und mit den Stoffbezügen und Türverkleidung in wasserblau ausgestattet.
http://www.buginfo.de/typ1/1967/1300_1500/l639zenitblau.htm
Anders als in dieser Aufstellung wurde er aber lt. VW mit schwarzen Kedern und Trittbrettbelag ausgeliefert, gehe davon aus dass es einfach die Standardausstattung war.
Nach dieser Aufstellung wäre auch der Teppich nicht in schwarz, sondern in „clematis“ eingebaut.
Kann es sein dass damals im Standard auch grundsätzlich ein schwarzer Teppichsatz geliefert wurde ?
In welcher Qualität waren denn damals die Teppiche ( Schlinge , Velour , … ) und sind sie heute in einer Qualität erhältlich , der dem Originalzustand zumindest nahekommt ?

Leider sind noch keine Antworten vorhanden. :(
Sei der Erste der etwas schreibt!

Markus freut sich auf deine Antwort!