Anlasser zickt hin und wieder

aus dem Forum Probleme mit dem Motor

Hallole Ihr Mitkäferliebhaber. Ich habe da ein mittelschweres Problem. Mein Käfer 1200 L Baujahr 1972 hat Probleme mit dem Starten. Der Anlasser funktioniert mal mehr mal weniger gut. Hierzu muss man wissen das Anlasser als auch die Batterie getauscht wurden und neu sind. Nichts desto trotz springt er manchmal an manchmal nicht. Der Anlasser tickt dann nur kurz dreht aber nicht an. Ich habe das Gefühl je wärmer es wird um so seltener springt mein kleiner Käfer an. Bei Temperaturen um die 10 Grad war von diesem Fehler nichts mehr zu spüren. Jetzt, bei den sommerlichen Temperaturen muss ich immer öfter im 3 Gang das Fahrzeug hin und her schieben, teilweise richtig anschieben damit er anspringt. Für mich als Frau, die ich meinen kleinen Käfer gerne öfter fahren möchte so unhaltbar. Hat hier jemand eine Idee oder ist mit diesem Fehler vertraut ? Für Ratschläge bin ich dankbar =) Grüße Lucy

der harry

18.05.2017 13:11:51
Hi Lucy,
schau mal hier: https://www.kaeferdoc.de/cm-hai-zusammen--der-annlasser-geht-nicht-immer--board,answers,7,7,658.html

Vielleicht hilft dir das?
Lg Harry

der harry

18.05.2017 13:14:05
Ooooooder hier:
https://www.kaeferdoc.de/cm-der-1303er-rumort-im-maschinenraum--board,answers,7,35,595.html

:) einfach mal nach Anlasser suchen....

Lucy

19.05.2017 08:16:17
Dankööö Harry =)

Jürgen

24.06.2017 21:42:12
Die Masse kann es sein. Man kann nicht genug davon haben.