Trotz langer Fahrt, kurz im Leerlauf gewesen, danach war er aus.

aus dem Forum Der kaeferdoc Alarmierungslog

Moin zusammen,
endlich hab ich wieder einen Käfer. Kauf etc hat gut geklappt. Danach los auf den Heimweg. Es lief alles super, gut 400 km geschafft, dann sollte es ein Tankstopp werden. An der Kreuzung kurz runter geschälten und zack, war er aus. Nichts ging mehr. Ab an die Seite. Etwa 25 min gewartet, mit einem überbrückungskabel gestartet. Klappt. Aber auch nur bis zur nächsten Situation, wo ich runter schalten muss und fast zum stillstand, war er wieder vorm ausgehen. Konnte ihn nur noch mit Gas geben halten. Vergaser? Habt ihr eine Idee? Grüße Melanie

10.05.2019 08:22:21
Wenn er im Stand einfach ausgeht, aber sofort anspringt und nur das Gas nicht hält, Vergaser mal einstellen/lassen

Marcel